18. Oktober 2023 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Am kommenden Wochenende findet auf dem Hockenheimring das große Saisonfinale der DTM statt. Für Marvin Dienst aus Lampertheim ist das Rennen gleichzeitig sein Heimspiel, bei welchem er immer besonders viel Support von Familie und Freunden erhält. Sein Ziel zum Abschluss ist ein Platz in den Top-Ten.
Erst zur Saisonmitte wurde Marvin Dienst für die verbleibende DTM-Saison verpflichtet. Im Team Toksport WRT übernahm er das Steuer des zweiten Porsche 911 GT3 RS und fuhr direkt beim Sonntagsrennen auf dem Lausitzring in die Punkteränge. Weitere Zähler sammelte er auf dem Sachsenring und beim Auslandsgastspiel in Spielberg (Österreich).
Nun geht es für ihn zum Finale. Auf dem 4.574 Meter langen Hockenheimring fühlt Marvin sich nach zahlreichen Rennen und Testfahrten wie zu Hause. Für das Finale hat er sich nun nochmals besondere Ziele gesteckt: „Ich hatte hier im vergangenen Jahr mit einem Gaststart mein Debüt in der DTM und bin damals direkt in die Top-Ten gefahren. Das ist mir aktuell noch nicht gelungen und wäre ein toller Abschluss einer aufregenden Saison.“
Der Ablauf ist wie gewohnt – am Samstag und Sonntag stehen ein Zeittraining am Morgen und jeweils um 13:30 Uhr ein Rennen auf dem Programm. Wer das Motorsport-Highlight nicht vor Ort erleben kann, verpasst trotzdem keinen Moment. Beide Rennen werden live im Free-TV auf Pro7 übertragen.